Büroregale Stecksystem - für die klare Ordnung
Mit einem Büroregal mit Stecksystem können Sie Ihre Lagerhaltung an die dynamische Arbeitswelt anpassen. In einem wachsenden Unternehmen ist dynamischer Lagerplatz ein Erfolgsfaktor, wenn es um Akten, Ordner oder Archivboxen geht. Insbesondere die ideale Mischung aus Wirtschaftlichkeit und Flexibilität lässt Ihr Unternehmen schneller heranwachsen. Unsere innovativen Büroregale machen’s möglich!
✔ Fachbreite: bis 1.300 mm
✔ Nutztiefe: bis 600 mm
✔ Höhe: bis 2.300 mm
✔ Made in Germany
✔ erfüllt RAL-RG 614
✔ Fachbreite: bis 1.300 mm
✔ Nutztiefe: bis 600 mm
✔ Höhe: bis 2.300 mm
✔ Made in Germany
✔ erfüllt RAL-RG 614
5 % ab 6.000 € Warenwert
10 % ab 12.000 € Warenwert
Büroregale günstig kaufen
Unsere Büroregale mit Stecksystem sind nicht nur praktisch und günstig, sondern auch optisch ansprechend. Wir führen konfigurierbare Archiv- und Ordnerregale sowie Pendelhefterregale. Das Stecksystem vereinfacht den Aufbau enorm und zudem sollte je ein Grundfeld pro Regalreihe vorhanden sein.
Das Grundfeld besitzt vier Streben, während jedes Anbaufeld lediglich zwei Streben besitzt. Die “offene” Seite des Anbaufelds wird am Grundfeld befestigt und dann gesichert. Sie können also Ihre Regalreihe beliebig oft durch ein weiteres Anbaufeld erweitern, ohne ein neues Grundfeld kaufen zu müssen.
Hinweis: Möchten Sie eine weitere Regalreihe an einem anderen Ort beginnen, ist der erneute Kauf eines Grundfelds notwendig. Daher empfehlen wir Ihnen, die Regale so lange wie möglich in einer einzigen Reihe zu erhalten und den Platz somit effizient auszunutzen.
Vorteile eines Büroregals
Mit unseren Büroregalen für Ordner und andere Dokumente treffen Sie garantiert die richtige Wahl. Hergestellt aus robustem Metall, gesichert durch Boden- und Wandverankerungen sowie auf Wunsch in verschiedenen Farben eingefärbt, sind unsere günstigen Büroregale wirklich unschlagbar.
Doch nicht nur unsere fabelhaften Produkte bieten Ihnen ein großes Maß an Vorteilen. Auch unsere geschulten Mitarbeiter helfen Ihnen bei jedem Problem weiter und beraten Sie bei Auswahlschwierigkeiten.
Hier finden Sie die Vorteile unserer Büroregale zusammengefasst:
-
Raumgewinn durch Anpassung der Fachbodenhöhe
-
Schnelle, einfache Montage
-
Hohe Tragkraft
-
Variable Fachböden aus unterschiedlichen Materialien
-
Unendlich erweiterbar
-
Frei anpassbare Regalbodenhöhe
-
Beidseitiger, schneller Zugriff auf alle Akten und Archivboxen
-
Größtmögliche Platzersparnis
-
Pflegeleichte stabile Stahlkonstruktion mit langer Haltbarkeit
Wenn Sie Fragen zu unseren Büroregalen haben, kontaktieren Sie uns. Sie finden unsere Kontaktdaten am Ende der Seite.
Die Farben werden mithilfe einer hochwertigen Pulverbeschichtung aufgebracht, die aus Harzen und Farbpigmenten gemischt wird. Besagte Beschichtung schützt Ihr neues Büroregal nicht nur vor Kratzern und Dreck, sondern sorgt auch für einen besseren Feuchtigkeitsschutz.
Flexible Erweiterung der Büroregale
Suchen Sie aktiv nach Archivregalen oder Pendelhefterregalen? Beide Regaltypen passen sich optimal an die Geschwindigkeit Ihres Erfolges an. Heutzutage wachsen Unternehmen oft in hoher Geschwindigkeit, Mitarbeiterzahlen steigen an und die Flut an Dokumenten erhöht sich stetig. Mit wachsendem Erfolg wird auch der benötigte Platz in Ihrem Archiv wachsen. Um Ihr Lagersystem zu erweitern, benötigen Sie dank unserer Produkte nur ein paar neue Anbaufelder. In rund 8 bis 16 Werktagen erhalten Sie diese in neuestem Glanz direkt vor die Haustür, bereit loszulegen!
Büroregal aus Metall - hochwertig und langlebig
Die Streben und Gerüste aller Büroregale in unserem Shop sind aus Stahl gefertigt. Dadurch sind unsere Stahlregale mit Stecksystem nicht nur robust und langlebig, sondern auch flexibel und pflegeleicht!
Stahl besitzt eine vergleichsweise hohe Festigkeit, was bedeutet, dass auch leichte und schmale Konstruktionen eine große Traglast aushalten können. So ist es möglich ressourcen- und preisschonende Metallregale zu erstellen, die Sie bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung auch mehrere Jahrzehnte verwenden können.
Zudem ist unsere Stahlkonstruktion grundsätzlich feuerverzinkt. Die Verzinkung bietet hauptsächlich wasser- und rostabweisende Vorteile, die Ihren Büroregalen besonders zugutekommen, wenn diese in Räumen mit erhöhter Luftfeuchtigkeit oder schlechter Luft stehen.
Variable Fachböden für Ihr Büroregal
Standardmäßig liefern wir unsere Büroregale mit Stahlfachböden. Diese eignen sich optisch am besten und sind zudem enorm stabil. Sie quellen auch bei Wasserkontakt nicht auf und sind leicht in die Halterungen einsetzbar.
Optional können Sie auch Spanplattenböden in unserem Shop erwerben. Diese lassen sich konfigurieren und können an die Fachbreite sowie Nutztiefe Ihres Büroregals angepasst werden. Mit Holzböden lässt sich ein anderer Stil des Regals erreichen. Obendrein sind Spanplattenböden so tragfähig wie unsere Stahlpaneele.
Sie wüssten gerne, welche Fachböden für Ihre Nutzung am besten geeignet sind oder brauchen Hilfe bei der Auswahl? Dann kontaktieren Sie uns am besten telefonisch.
Ein- und beidseitige Nutzung des Büroregals
Sie können die Büroregale ein- oder beidseitig nutzen. Insbesondere beim Pendelhefterregal “Elba/Leitz” ist diese Option sehr nützlich. Die Pendelhefter können von beiden Seiten aus in die Schiene eingehängt und umsortiert werden. Somit erhalten möglichst viele Mitarbeiter gleichzeitig Zugriff auf die Regale und es kommt zu weniger Wartezeiten.
Wir empfehlen Ihnen, die Pendelhefter zunächst in ein logisches Muster zu sortieren und die Planung für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen. So wird die Organisation im Inneren des Büroregals simpler und Ihre Mitarbeiter benötigen weniger Zeit, um mit dem System umzugehen.
Pendelhefterregal aus Metall - mit Schiene
Unser Pendelhefterregal "Elba/Leitz" ist, wie der Name schon verrät, speziell für Pendelhefter entworfen. Es verfügt über Schienen, in die der Hefter eingehängt wird, statt Fachböden. An den offenen Seiten des Büroregals für Pendelhefter platzieren Sie Übersichtsblätter, die Ihren Mitarbeitern und natürlich auch Ihnen selbst das Konzept der Sortierung erklärt.
Statt die Pendelhefter in unendlich viele, schwer voneinander zu trennende Stapel zu sortieren und diese anschließend in schwere, sperrige Boxen zu verstauen, können Sie so von allen Seiten aus Zugriff auf Ihre Hefter haben. Dank der praktischen Schienen können Sie zudem schnell die Vollständigkeit der Hefter zählen, sie für eine Entnahme oder Neusortierung beiseiteschieben und neue Hefter einhängen. Wir raten Ihnen zur Nutzung von verschiedenfarbigen Heftern, um diese besser und zügiger voneinander trennen zu können.
Das Pendelheftregal besteht, wie auch unsere anderen Büroregale, aus feuerverzinktem Stahl. Durch die praktische, tragfähige Konstruktion kann das Regal sogar bis zu 1.300 kg Feldlast aufnehmen! Optional können Sie einen geeigneten Stahl- oder Spanplattenboden erwerben, den Sie auf die Maße des Büroregals anpassen. Diesen legen Sie als Abdeckung auf die Oberseite des Pendelhefterregals und können somit auch zusätzliche Boxen, Ordner oder andere Dokumente aufbewahren.
Mit 1.800 mm bis 2.300 mm Höhe bietet das Büroregal für Pendelhefter ausreichend Platz, um auch große Unternehmen mit genügend Stauraum zu versorgen. Da die Pendelhefter in der Regel dünn und leicht sind, können Sie mehrere Tausend Stück in einem einzigen Regal lagern.
Um noch mehr Stauraum aus dem schönen, praktischen Büroregal herauszuholen, gibt es passendes Büroregal Zubehör zu erwerben. Insbesondere unsere Zusatz Steck-Pendelstange und der Zusatz Fachboden eignen sich als Erweiterung.
Zusatz Steck-Pendelstange für das Büroregal
Mit der Steck-Pendelstange können Sie einen weiteren Schub Pendelhefter im Büroregal verstauen. Diese Stange wird über dasselbe Stecksystem, wie auch die Anbaufelder, im Regal angebracht und kann anschließend sofort verwendet werden. Sie ist, wie auch der Rest des Zubehörs, aus verzinktem Stahl gefertigt und rostfrei. Pro zusätzlicher Pendelstange können 45 kg ins Büroregal eingehängt werden.
Hinweis: Bitte beachten Sie dabei stets die maximale Gesamt- und Feldlast des Pendelhefterregals und überschreiten Sie diese nicht! Für Büroregale, deren Gesamt- oder Feldlast vorsätzlich überschritten wurde, verfällt unsere 5-Jahres-Garantie. Auch können wir in diesen Fällen nicht für die Sicherheit des Regals garantieren.
Zusatz Fachboden
Der Zusatz Fachboden kann sowohl unten als auch oben im Regal befestigt werden. Nutzen Sie den neu gewonnenen Stauraum etwa für große Kisten, weitere Dokumentenordner und andere wichtige Unterlagen.
Archiv- und Ordnerregal für Ihr Büro
Unser Archivregal / Ordnerregal mit Stecksystem ist ein weiteres, praktisches Modell der Büroregale, dessen Erweiterung ebenfalls über Anbaufelder funktioniert. Das Archivbüroregal kann in unterschiedlichen Höhen, bis zu 2,3 m insgesamt, geliefert werden.
Je nach Höhe Ihres Büroregals können 5 bis 7 Ebenen, also Fachböden, eingelegt werden. Die Tragkraft des unauffälligen Büroregals ist abhängig von seiner Höhe, der Fachbödenanzahl und natürlich auch der Feld- sowie Nutzungsbreite. In größter Konfiguration können Sie bis zu 1.050 kg pro Archivbüroregal verstauen!
Büroregal in modernen Farben
Die verzinkte Optik des Archivregals / Ordnerregals als Stecksystem gefällt Ihnen nicht? Dann sind die Farbauswahloptionen sicherlich interessant für Sie! Das Büroregal ist auch in weißem Unterton erhältlich, der ein schönes Lichtgrau ergibt. Ebenso sieht Ihr Archiv in Schwarz bestimmt schick aus. Unser Büroregal ist dementsprechend nicht nur für hochmoderne Büros, sondern auch für Werkstätten und Lagerräume bestens geeignet.
Unser Büroregal erklärt - Grundfelder und Anbaufelder
Die Grundfelder jedes Modells sind in verschiedenen Höhen und Breiten, sowie teilweise mit oder ohne Anschlag erhältlich. Bitte stellen Sie sicher, dass die Anbaufelder stets zum Grundfeld passen.
Für die Sicherung des Büroregals werden vorrangig die Bodenverankerungen verwendet. Diese lassen sich in unterschiedlichen Böden sichern und sorgen zuverlässig für einen sicheren Stand der Büroregale. Sollte die Konfiguration Ihres Büroregals mit einem Höhen-/Tiefenverhältnis größer 5 : 1 erstellt werden, sind Sie verpflichtet jedes Grund- und Anbauregal gegen Kippen zu sichern. Hierfür sind die Wandverankerungen gedacht.
Pflegeleichte Konstruktion - das Büroregal richtig warten
Damit Ihr Büroregal langfristig stabil und schön bleibt, ist nur wenig Pflege notwendig. Regelmäßige Wartungen pro Halbjahr sollten ebenfalls wahrgenommen werden, um eventuelle Risse oder Schäden frühzeitig zu erkennen. Durch Stöße oder anderweitige Unfälle können die Büroregale an Stabilität verlieren. Daher ist es wichtig, dass die Wartungen regelmäßig und gründlich durchgeführt werden.
Bei der Inspektion sollten Sie besonders auf die Verankerungen, die das Büroregal am Boden und in der Wand sichern, achten. Sollten die Verankerungen locker, beschädigt oder zu alt sein, ziehen Sie diese erneut fest oder ersetzen Sie die Verankerungen vollständig. Um Ihre Regale schnell und einfach zu säubern, nutzen Sie einen weichen Lappen, etwas warmes Wasser und ein mildes Reinigungsmittel. Trocknen Sie das Büroregal nach der Reinigung mit einem sauberen, fusselfreien Tuch ab und lassen Sie eventuell verbleibende Feuchtigkeit vollständig trocknen, bevor Sie die Order und Hefter wieder in das Büroregal einsortieren.
Was gehört in ein Büroregal?
Neben den notwendigen Akten und Ordnern sollten Sie stets einige Schreibutensilien sowie passenden Ersatz bereitstellen. Mit Kugelschreibern, farbigen Stiften, Notizzetteln, Klebestreifen und Markern können Sie die einzelnen Ordner oder Hefter kennzeichnen. Das erleichtert die spätere Suche für Sie und Ihre Mitarbeiter. Wir empfehlen Ihnen ein ausreichend großes Kästchen mit den genannten Utensilien bereitzustellen und an einem festen Platz in Ihrem Büroregal zu verstauen.
Wichtig ist auch, dass die maximale Gesamtlast des Büroregals nicht überschritten wird. Durch das Anbringen von Schutzzubehör, wie einer Schaumstoffummantelung aus unserem Shop, können Sie weitere Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die Ummantelung ist eigentlich für unsere Weitspannregale konzipiert, kann jedoch mit einem scharfen Cuttermesser problemlos und zügig auf die benötigte Größe zurechtgeschnitten werden. Grundsätzlich sind diese jedoch nicht zwingend notwendig, da unsere Büroregale von höchster Qualität sind.
Büroregale kaufen - Flexibilität und Wirtschaftlichkeit inklusive
Auch die Fachböden Ihrer Büroregale sind in der Höhe leicht verstellbar und passen sich den Ordner-Höhen an. Kombinieren Sie einfach unterschiedliche Regalbreiten und nutzen Sie den Platz in Ihrem Office-Bereich optimal aus. Eine große Anzahl von unterschiedlichen Lagerartikeln und Varianten erreichen Sie durch die korrekte Platzierung und Ausbalancierung der Archive im Inneren. Sie können Ihre Büroregale auch perfekt als Raumteiler nutzen und Ordner, Akten und Dokumente praktisch von beiden Seiten entnehmen.
Büroregale günstig kaufen und erweitern
Qualität hat ihren Preis, doch wir verstehen, dass die Lager- und Aktenhaltung ein wichtiger Punkt jeder Firma ist, der nicht an einem zu teuren Büroregal scheitern darf. Darum erhalten Sie bei uns nicht nur Sonderrabatte von bis zu 10 %, sondern können auch auf unsere 5-Jahres-Garantie und auf die Langlebigkeit der Büroregale setzen.
Wir möchten Ihnen ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, das Sie auch in vielen Jahrzehnten noch immer glücklich über die Anschaffung unserer Produkte sein lässt. Als Unternehmer und Inhaber müssen Sie sich ständig die Frage stellen, ob eine Anschaffung wirklich notwendig und gerechtfertigt ist. Und natürlich auch, ob diese in Ihrem Budget liegt. Darum erreichen uns gelegentliche Anfragen zur Preisklasse unserer Büroregale.
Wir möchten diese für alle Unternehmer, Inhaber und Mitarbeiter, die auf unsere Produkte vertrauen, zugänglich machen. Aufgrund dessen haben wir unsere Büroregale in zwei Preisklassen eingeteilt, die Ihnen einen Anhaltspunkt für die möglichen Kosten bieten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir uns Preisänderungen vorbehalten und die folgenden Kostenpunkte nur als grober, roter Faden zu sehen sind.
Hochwertiges Büroregal für schmales Budget
Ein gutes, ausreichend geräumiges, Büroregal sollte mindestens 1.800 mm groß sowie 750 mm breit sein. Das Archivregal in unserem Sortiment bietet diese Abmessungen sogar schon auf kleinster Konfiguration und kann durch Anbaufelder mit denselben Maßen erweitert werden. Optional ist auch eine Anschlagsleiste verfügbar.
Für ein 1.800 x 750 mm Büroregal ohne Anbaufeld und mit Anschlagsleiste sind ca. 170 € - 190 € üblich. Wenn Sie ein Anbaufeld dazu erwerben möchten, liegt der Gesamtpreis bei rund 300 € - 350 €.
Sind Sie stattdessen auf der Suche nach einem Pendelhefterregal? Dann kann unser Modell mit 1.800 mm Höhe und verbauten Einschubschienen für rund 400 € - 470 € pro Grundfeld die richtige Wahl für Sie sein! Ein günstigeres Produkt mit ähnlichen Maßen werden Sie kaum finden.
Büroregal Kosten für große Unternehmen
Sind Sie mit einem einzelnen Büroregal nicht ausreichend eingedeckt, sind mehrere Anbaufelder die beste Wahl. Bei einem Grundfeld von 2.300 mm x 1.300 mm sowie 3 Anbaufeldern derselben Maße liegt unser Gesamtpreis bei rund 1.050 €.
Setzt man diesen Gesamtpreis auf die langjährige Nutzung und bricht ihn somit auf jedes erfolgreiche Jahr herunter (von denen wir Ihnen bei sachgerechter Nutzung mindestens 5 Jahre versprechen) investieren Sie pro Jahr nicht einmal 210 € in eine hervorragende Lagerhaltung ohne Extrakosten.
Büroregale kaufen mit Stecksystem
Hier haben wir ein paar Tipps zur Auswahl Ihres optimalen Büroregals zusammengefasst:
-
Kaufen Sie das richtige Büroregal, indem Sie zunächst Ihre Wünsche klar festlegen und den vorhandenen Platz ausmessen. Durch die Auswahl der korrekten Dimensionen und der Tragkraft bezahlen Sie nur für die Regalteile, welche Sie wirklich benötigen.
-
Unsere langjährige Praxiserfahrung ist Ihr Vorteil. Mit uns sparen Sie sich die Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner. Obendrein erhalten Sie besten Service, eine zügige Abwicklung, hochwertige Produkte und faire Preise.
Kaufen Sie das optimale Büroregal für Ihre individuelle Anwendung. Wir würden uns freuen, auch Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.
Weitere Regale aus unserem Sortiment
Nun, da Sie sich mit unseren Büroregalen bestens auskennen und hoffentlich das perfekte Produkt gefunden haben, möchten wir Ihnen noch weitere Regale aus unserem Sortiment vorstellen. Teilweise lassen sich diese hervorragend für weitere Archive und Ordner nutzen oder sind gut mit den Büroregalen kombinierbar.
Palettenregale
Hochwertige Palettenregale sind unser Steckenpferd! Wir führen unterschiedliche Modelle, die alle demselben Stecksystem folgen. Das System kennen Sie bereits von unseren Büroregalen.
Palettenregale werden in der Regel für die Lagerung von großen, schweren Produkten verwendet. Allerdings lassen sich diese auch als Ergänzung zu unseren Büroregalen nutzen! Insbesondere für große Kisten, die eine Vielzahl von Akten und Dokumenten beinhalten, sind Palettenregale gut geeignet. Ein Büroregal kann diese nicht immer alleine aufnehmen und sollte zudem stets organisiert bleiben.
Lagern Sie daher etwa mit dem BITO Palettenregal Höhe: 2.500 mm die nicht mehr benötigten Akten aus und verstauen Sie sie sicher. So bleibt Ihr primäres Büroregal frei von alten Dokumenten, ohne dass diese verschwinden. Für die Lagerung im Palettenregal empfehlen wir Ihnen die Verwendung luft- und wasserdichter Boxen, um Schimmelbildung oder Feuchtigkeitsschäden zu verhindern.
Weitspannregale
In unseren Weitspannregalen finden meist große Maschinen, Reifen und andere riesige Werkstücke Platz. Sie eignen sich daher hauptsächlich für große Unternehmen, deren Lagerhaltung die herkömmlichen Büroregale um ein Vielfaches übersteigt.
Weitspannregale zählen zu den Schwerlastregalen und können mit der richtigen Konfiguration bis zu 5.000 kg pro Regal aufnehmen. Zudem funktionieren sie mit demselben Stecksystem, wie die anderen Optionen! Das erlaubt Ihnen eine einfache Montage sowie den einmaligen Kauf eines Grundfelds und die beliebige, unendliche Erweiterung mithilfe der passenden Anbaufelder.
Sie können unsere Büroregale ebenfalls wunderbar mit einem Weitspannregal kombinieren. Heften Sie die Montageanleitungen sowie alle technischen Details im Hefter ab, kennzeichnen Sie diesen mit einer Nummer, einem Namen oder einer Farbe und platzieren Sie das Büroregal in unmittelbarer Nähe zum Weitspannregal. So finden alle Mitarbeiter zügig jedes Detail zum benötigten Werkstück heraus. Die Arbeits- und Suchzeiten verkürzen sich, was die Effizienz steigert und für glückliche Kunden sorgt!
Schraubregale
Anders als unsere anderen Produkte funktionieren die Schraubregale nicht über ein einheitliches Stecksystem. Sie werden stattdessen miteinander verschraubt, verfügen allerdings ebenfalls über Grundfelder sowie Anbaufelder. Mit den Schraubregalen ist eine problemlose Lagerung von schweren Lasten möglich.
Übrigens führen wir in dieser Kategorie auch Büroregale mit Schraubsystem! Etwa das Archivregale / Ordnerregale als Schraubsystem - Modell, welches den bereits vorgestellten Optionen stark ähnelt. Es eignet sich für die Lagerung von Akten, Dokumenten und Ordnern. Alternativ gibt es das Pendelhefterregal "Elba/Leitz" als Schraubsystem zu erwerben.
Bitte beachten Sie, dass die erwähnten Produkte nicht mit den Büroregalen im Stecksystem kombinierbar sind. Außerdem raten wir Ihnen dazu, die Höhen und Breiten Abmessungen von Grund- und Anbaufeld nach Möglichkeit nicht voneinander abweichen zu lassen, um eine erhöhte Kippgefahr zu vermeiden.
Spezialregale
Wir führen außerdem Spezialregale, die für die Lagerung von Platten gedacht sind. Diese Regale sind nicht für die Anwendung im Archiv oder als Büroregal geeignet, sind jedoch in Werkstätten und großen Unternehmen äußerst praktisch.
Betriebsausstattung
In der Kategorie Betriebsausstattung finden Sie allerlei nützliche Helfer und Lageroptionen für Ihren Betrieb. Neben Teilern und Kästen können Sie hier auch Etiketten sowie Deckel für Schachteln, Boxen und Kästen finden.
Für große Betriebe, deren Produkte am besten in Euro-Boxen gelagert werden, bieten wir die Euro-Gitterbox - Tragfähigkeit: 1.500 kg an. Sie ist nach UIC-435.3 Richtlinien gefertigt und kann bis zu 1.500 kg für Sie aushalten. Die Euro-Gitterbox lässt sich hervorragend mit unseren Weitspann- oder Palettenregalen kombinieren und kann eine vielfältige Produktpalette bieten.
Die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Büroregalen
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl eines Büroregals, suchen Sie ein bestimmtes Produkt oder möchten Sie uns eine dringende Frage stellen? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch über unsere Servicehotline. Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr unter der 04421-7732636. Alternativ können Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden. Wir besitzen auch eine E-Mail-Adresse, die Ihnen für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung steht. Schicken Sie Ihre Mail bitte an info@palettenregalprofi.de.
Wie funktioniert das Büroregal Stecksystem?
Dank des Stecksystems unserer Büroregale wird auf den Einsatz von Schrauben verzichtet, was zur simplen und zügigen Montage führt. Sie schieben lediglich die einzelnen Bauteile ineinander und sichern diese anschließend durch eine Verankerung. In der Montageanleitung Ihres Büroregals können Sie die konkreten Schritte nachlesen.
Gibt es Büroregale speziell für Ordner?
Wir bieten Ihnen ein Pendelhefterregal "Elba/Leitz" an, welches für die herkömmlichen Pendelhefter designt und gebaut wurde. Für handelsübliche Ordner sind unsere Ordnerregale besser geeignet.
Sind die Büroregale mit Garantie versehen?
Ja, bei fachgerechter Nutzung und Belastung erhalten Sie von uns für jedes Büroregal bis zu 5-Jahre-Garantie. Diese besteht, solange das Büroregal nicht vorsätzlich zerstört, überlastet oder beschädigt wurde. Für einen Garantiefall kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Teilen Sie uns dort das Problem, Ihre Bestell- und Kundennummer sowie Bilder der Problematik mit.
Wie passt man die Fachbödenhöhe bei Büroregalen an?
Die Fachböden werden einfach auf der gewünschten Höhe in die Streben eingeschoben und gesichert. Sie können die Fachböden auch nachträglich in ihrer Höhe verändern. Räumen Sie dafür zunächst das Büroregal leer, entnehmen Sie die Böden und überprüfen Sie sowohl die Aufhängungen als auch die Sicherungen. Versetzen Sie diese in der Höhe, schieben Sie den Boden wieder ein und sichern diesen erneut.
Wie teuer ist eine Büroregalreihe?
Ausgehend von den größten Konfigurationsmöglichkeiten unseres Archivregale / Ordnerregale als Stecksystem Modell, sowie der Verwendung von 1x Grundfeld und 4 x Anbaufeldern, müssen Sie auch die langjährige Nutzung des Büroregals in den Preis miteinbeziehen. Bei sachgerechter Nutzung sprechen wir Ihnen eine 5-Jahres-Garantie zu. Über diese 5 Jahre hinweg investieren Sie also gerade einmal ca. 420 € pro Jahr! Mit jedem erfolgreichen Jahr sinkt diese Zahl um gut 70 €.
Büroregale günstig kaufen
Unsere Büroregale mit Stecksystem sind nicht nur praktisch und günstig, sondern auch optisch ansprechend. Wir führen konfigurierbare Archiv- und Ordnerregale sowie Pendelhefterregale. Das Stecksystem vereinfacht den Aufbau enorm und zudem sollte je ein Grundfeld pro Regalreihe vorhanden sein.
Das Grundfeld besitzt vier Streben, während jedes Anbaufeld lediglich zwei Streben besitzt. Die “offene” Seite des Anbaufelds wird am Grundfeld befestigt und dann gesichert. Sie können also Ihre Regalreihe beliebig oft durch ein weiteres Anbaufeld erweitern, ohne ein neues Grundfeld kaufen zu müssen.
Hinweis: Möchten Sie eine weitere Regalreihe an einem anderen Ort beginnen, ist der erneute Kauf eines Grundfelds notwendig. Daher empfehlen wir Ihnen, die Regale so lange wie möglich in einer einzigen Reihe zu erhalten und den Platz somit effizient auszunutzen.
Vorteile eines Büroregals
Mit unseren Büroregalen für Ordner und andere Dokumente treffen Sie garantiert die richtige Wahl. Hergestellt aus robustem Metall, gesichert durch Boden- und Wandverankerungen sowie auf Wunsch in verschiedenen Farben eingefärbt, sind unsere günstigen Büroregale wirklich unschlagbar.
Doch nicht nur unsere fabelhaften Produkte bieten Ihnen ein großes Maß an Vorteilen. Auch unsere geschulten Mitarbeiter helfen Ihnen bei jedem Problem weiter und beraten Sie bei Auswahlschwierigkeiten.
Hier finden Sie die Vorteile unserer Büroregale zusammengefasst:
-
Raumgewinn durch Anpassung der Fachbodenhöhe
-
Schnelle, einfache Montage
-
Hohe Tragkraft
-
Variable Fachböden aus unterschiedlichen Materialien
-
Unendlich erweiterbar
-
Frei anpassbare Regalbodenhöhe
-
Beidseitiger, schneller Zugriff auf alle Akten und Archivboxen
-
Größtmögliche Platzersparnis
-
Pflegeleichte stabile Stahlkonstruktion mit langer Haltbarkeit
Wenn Sie Fragen zu unseren Büroregalen haben, kontaktieren Sie uns. Sie finden unsere Kontaktdaten am Ende der Seite.
Die Farben werden mithilfe einer hochwertigen Pulverbeschichtung aufgebracht, die aus Harzen und Farbpigmenten gemischt wird. Besagte Beschichtung schützt Ihr neues Büroregal nicht nur vor Kratzern und Dreck, sondern sorgt auch für einen besseren Feuchtigkeitsschutz.
Flexible Erweiterung der Büroregale
Suchen Sie aktiv nach Archivregalen oder Pendelhefterregalen? Beide Regaltypen passen sich optimal an die Geschwindigkeit Ihres Erfolges an. Heutzutage wachsen Unternehmen oft in hoher Geschwindigkeit, Mitarbeiterzahlen steigen an und die Flut an Dokumenten erhöht sich stetig. Mit wachsendem Erfolg wird auch der benötigte Platz in Ihrem Archiv wachsen. Um Ihr Lagersystem zu erweitern, benötigen Sie dank unserer Produkte nur ein paar neue Anbaufelder. In rund 8 bis 16 Werktagen erhalten Sie diese in neuestem Glanz direkt vor die Haustür, bereit loszulegen!
Büroregal aus Metall - hochwertig und langlebig
Die Streben und Gerüste aller Büroregale in unserem Shop sind aus Stahl gefertigt. Dadurch sind unsere Stahlregale mit Stecksystem nicht nur robust und langlebig, sondern auch flexibel und pflegeleicht!
Stahl besitzt eine vergleichsweise hohe Festigkeit, was bedeutet, dass auch leichte und schmale Konstruktionen eine große Traglast aushalten können. So ist es möglich ressourcen- und preisschonende Metallregale zu erstellen, die Sie bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung auch mehrere Jahrzehnte verwenden können.
Zudem ist unsere Stahlkonstruktion grundsätzlich feuerverzinkt. Die Verzinkung bietet hauptsächlich wasser- und rostabweisende Vorteile, die Ihren Büroregalen besonders zugutekommen, wenn diese in Räumen mit erhöhter Luftfeuchtigkeit oder schlechter Luft stehen.
Variable Fachböden für Ihr Büroregal
Standardmäßig liefern wir unsere Büroregale mit Stahlfachböden. Diese eignen sich optisch am besten und sind zudem enorm stabil. Sie quellen auch bei Wasserkontakt nicht auf und sind leicht in die Halterungen einsetzbar.
Optional können Sie auch Spanplattenböden in unserem Shop erwerben. Diese lassen sich konfigurieren und können an die Fachbreite sowie Nutztiefe Ihres Büroregals angepasst werden. Mit Holzböden lässt sich ein anderer Stil des Regals erreichen. Obendrein sind Spanplattenböden so tragfähig wie unsere Stahlpaneele.
Sie wüssten gerne, welche Fachböden für Ihre Nutzung am besten geeignet sind oder brauchen Hilfe bei der Auswahl? Dann kontaktieren Sie uns am besten telefonisch.
Ein- und beidseitige Nutzung des Büroregals
Sie können die Büroregale ein- oder beidseitig nutzen. Insbesondere beim Pendelhefterregal “Elba/Leitz” ist diese Option sehr nützlich. Die Pendelhefter können von beiden Seiten aus in die Schiene eingehängt und umsortiert werden. Somit erhalten möglichst viele Mitarbeiter gleichzeitig Zugriff auf die Regale und es kommt zu weniger Wartezeiten.
Wir empfehlen Ihnen, die Pendelhefter zunächst in ein logisches Muster zu sortieren und die Planung für alle Mitarbeiter zugänglich zu machen. So wird die Organisation im Inneren des Büroregals simpler und Ihre Mitarbeiter benötigen weniger Zeit, um mit dem System umzugehen.
Pendelhefterregal aus Metall - mit Schiene
Unser Pendelhefterregal "Elba/Leitz" ist, wie der Name schon verrät, speziell für Pendelhefter entworfen. Es verfügt über Schienen, in die der Hefter eingehängt wird, statt Fachböden. An den offenen Seiten des Büroregals für Pendelhefter platzieren Sie Übersichtsblätter, die Ihren Mitarbeitern und natürlich auch Ihnen selbst das Konzept der Sortierung erklärt.
Statt die Pendelhefter in unendlich viele, schwer voneinander zu trennende Stapel zu sortieren und diese anschließend in schwere, sperrige Boxen zu verstauen, können Sie so von allen Seiten aus Zugriff auf Ihre Hefter haben. Dank der praktischen Schienen können Sie zudem schnell die Vollständigkeit der Hefter zählen, sie für eine Entnahme oder Neusortierung beiseiteschieben und neue Hefter einhängen. Wir raten Ihnen zur Nutzung von verschiedenfarbigen Heftern, um diese besser und zügiger voneinander trennen zu können.
Das Pendelheftregal besteht, wie auch unsere anderen Büroregale, aus feuerverzinktem Stahl. Durch die praktische, tragfähige Konstruktion kann das Regal sogar bis zu 1.300 kg Feldlast aufnehmen! Optional können Sie einen geeigneten Stahl- oder Spanplattenboden erwerben, den Sie auf die Maße des Büroregals anpassen. Diesen legen Sie als Abdeckung auf die Oberseite des Pendelhefterregals und können somit auch zusätzliche Boxen, Ordner oder andere Dokumente aufbewahren.
Mit 1.800 mm bis 2.300 mm Höhe bietet das Büroregal für Pendelhefter ausreichend Platz, um auch große Unternehmen mit genügend Stauraum zu versorgen. Da die Pendelhefter in der Regel dünn und leicht sind, können Sie mehrere Tausend Stück in einem einzigen Regal lagern.
Um noch mehr Stauraum aus dem schönen, praktischen Büroregal herauszuholen, gibt es passendes Büroregal Zubehör zu erwerben. Insbesondere unsere Zusatz Steck-Pendelstange und der Zusatz Fachboden eignen sich als Erweiterung.
Zusatz Steck-Pendelstange für das Büroregal
Mit der Steck-Pendelstange können Sie einen weiteren Schub Pendelhefter im Büroregal verstauen. Diese Stange wird über dasselbe Stecksystem, wie auch die Anbaufelder, im Regal angebracht und kann anschließend sofort verwendet werden. Sie ist, wie auch der Rest des Zubehörs, aus verzinktem Stahl gefertigt und rostfrei. Pro zusätzlicher Pendelstange können 45 kg ins Büroregal eingehängt werden.
Hinweis: Bitte beachten Sie dabei stets die maximale Gesamt- und Feldlast des Pendelhefterregals und überschreiten Sie diese nicht! Für Büroregale, deren Gesamt- oder Feldlast vorsätzlich überschritten wurde, verfällt unsere 5-Jahres-Garantie. Auch können wir in diesen Fällen nicht für die Sicherheit des Regals garantieren.
Zusatz Fachboden
Der Zusatz Fachboden kann sowohl unten als auch oben im Regal befestigt werden. Nutzen Sie den neu gewonnenen Stauraum etwa für große Kisten, weitere Dokumentenordner und andere wichtige Unterlagen.
Archiv- und Ordnerregal für Ihr Büro
Unser Archivregal / Ordnerregal mit Stecksystem ist ein weiteres, praktisches Modell der Büroregale, dessen Erweiterung ebenfalls über Anbaufelder funktioniert. Das Archivbüroregal kann in unterschiedlichen Höhen, bis zu 2,3 m insgesamt, geliefert werden.
Je nach Höhe Ihres Büroregals können 5 bis 7 Ebenen, also Fachböden, eingelegt werden. Die Tragkraft des unauffälligen Büroregals ist abhängig von seiner Höhe, der Fachbödenanzahl und natürlich auch der Feld- sowie Nutzungsbreite. In größter Konfiguration können Sie bis zu 1.050 kg pro Archivbüroregal verstauen!
Büroregal in modernen Farben
Die verzinkte Optik des Archivregals / Ordnerregals als Stecksystem gefällt Ihnen nicht? Dann sind die Farbauswahloptionen sicherlich interessant für Sie! Das Büroregal ist auch in weißem Unterton erhältlich, der ein schönes Lichtgrau ergibt. Ebenso sieht Ihr Archiv in Schwarz bestimmt schick aus. Unser Büroregal ist dementsprechend nicht nur für hochmoderne Büros, sondern auch für Werkstätten und Lagerräume bestens geeignet.
Unser Büroregal erklärt - Grundfelder und Anbaufelder
Die Grundfelder jedes Modells sind in verschiedenen Höhen und Breiten, sowie teilweise mit oder ohne Anschlag erhältlich. Bitte stellen Sie sicher, dass die Anbaufelder stets zum Grundfeld passen.
Für die Sicherung des Büroregals werden vorrangig die Bodenverankerungen verwendet. Diese lassen sich in unterschiedlichen Böden sichern und sorgen zuverlässig für einen sicheren Stand der Büroregale. Sollte die Konfiguration Ihres Büroregals mit einem Höhen-/Tiefenverhältnis größer 5 : 1 erstellt werden, sind Sie verpflichtet jedes Grund- und Anbauregal gegen Kippen zu sichern. Hierfür sind die Wandverankerungen gedacht.
Pflegeleichte Konstruktion - das Büroregal richtig warten
Damit Ihr Büroregal langfristig stabil und schön bleibt, ist nur wenig Pflege notwendig. Regelmäßige Wartungen pro Halbjahr sollten ebenfalls wahrgenommen werden, um eventuelle Risse oder Schäden frühzeitig zu erkennen. Durch Stöße oder anderweitige Unfälle können die Büroregale an Stabilität verlieren. Daher ist es wichtig, dass die Wartungen regelmäßig und gründlich durchgeführt werden.
Bei der Inspektion sollten Sie besonders auf die Verankerungen, die das Büroregal am Boden und in der Wand sichern, achten. Sollten die Verankerungen locker, beschädigt oder zu alt sein, ziehen Sie diese erneut fest oder ersetzen Sie die Verankerungen vollständig. Um Ihre Regale schnell und einfach zu säubern, nutzen Sie einen weichen Lappen, etwas warmes Wasser und ein mildes Reinigungsmittel. Trocknen Sie das Büroregal nach der Reinigung mit einem sauberen, fusselfreien Tuch ab und lassen Sie eventuell verbleibende Feuchtigkeit vollständig trocknen, bevor Sie die Order und Hefter wieder in das Büroregal einsortieren.
Was gehört in ein Büroregal?
Neben den notwendigen Akten und Ordnern sollten Sie stets einige Schreibutensilien sowie passenden Ersatz bereitstellen. Mit Kugelschreibern, farbigen Stiften, Notizzetteln, Klebestreifen und Markern können Sie die einzelnen Ordner oder Hefter kennzeichnen. Das erleichtert die spätere Suche für Sie und Ihre Mitarbeiter. Wir empfehlen Ihnen ein ausreichend großes Kästchen mit den genannten Utensilien bereitzustellen und an einem festen Platz in Ihrem Büroregal zu verstauen.
Wichtig ist auch, dass die maximale Gesamtlast des Büroregals nicht überschritten wird. Durch das Anbringen von Schutzzubehör, wie einer Schaumstoffummantelung aus unserem Shop, können Sie weitere Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die Ummantelung ist eigentlich für unsere Weitspannregale konzipiert, kann jedoch mit einem scharfen Cuttermesser problemlos und zügig auf die benötigte Größe zurechtgeschnitten werden. Grundsätzlich sind diese jedoch nicht zwingend notwendig, da unsere Büroregale von höchster Qualität sind.
Büroregale kaufen - Flexibilität und Wirtschaftlichkeit inklusive
Auch die Fachböden Ihrer Büroregale sind in der Höhe leicht verstellbar und passen sich den Ordner-Höhen an. Kombinieren Sie einfach unterschiedliche Regalbreiten und nutzen Sie den Platz in Ihrem Office-Bereich optimal aus. Eine große Anzahl von unterschiedlichen Lagerartikeln und Varianten erreichen Sie durch die korrekte Platzierung und Ausbalancierung der Archive im Inneren. Sie können Ihre Büroregale auch perfekt als Raumteiler nutzen und Ordner, Akten und Dokumente praktisch von beiden Seiten entnehmen.
Büroregale günstig kaufen und erweitern
Qualität hat ihren Preis, doch wir verstehen, dass die Lager- und Aktenhaltung ein wichtiger Punkt jeder Firma ist, der nicht an einem zu teuren Büroregal scheitern darf. Darum erhalten Sie bei uns nicht nur Sonderrabatte von bis zu 10 %, sondern können auch auf unsere 5-Jahres-Garantie und auf die Langlebigkeit der Büroregale setzen.
Wir möchten Ihnen ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, das Sie auch in vielen Jahrzehnten noch immer glücklich über die Anschaffung unserer Produkte sein lässt. Als Unternehmer und Inhaber müssen Sie sich ständig die Frage stellen, ob eine Anschaffung wirklich notwendig und gerechtfertigt ist. Und natürlich auch, ob diese in Ihrem Budget liegt. Darum erreichen uns gelegentliche Anfragen zur Preisklasse unserer Büroregale.
Wir möchten diese für alle Unternehmer, Inhaber und Mitarbeiter, die auf unsere Produkte vertrauen, zugänglich machen. Aufgrund dessen haben wir unsere Büroregale in zwei Preisklassen eingeteilt, die Ihnen einen Anhaltspunkt für die möglichen Kosten bieten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir uns Preisänderungen vorbehalten und die folgenden Kostenpunkte nur als grober, roter Faden zu sehen sind.
Hochwertiges Büroregal für schmales Budget
Ein gutes, ausreichend geräumiges, Büroregal sollte mindestens 1.800 mm groß sowie 750 mm breit sein. Das Archivregal in unserem Sortiment bietet diese Abmessungen sogar schon auf kleinster Konfiguration und kann durch Anbaufelder mit denselben Maßen erweitert werden. Optional ist auch eine Anschlagsleiste verfügbar.
Für ein 1.800 x 750 mm Büroregal ohne Anbaufeld und mit Anschlagsleiste sind ca. 170 € - 190 € üblich. Wenn Sie ein Anbaufeld dazu erwerben möchten, liegt der Gesamtpreis bei rund 300 € - 350 €.
Sind Sie stattdessen auf der Suche nach einem Pendelhefterregal? Dann kann unser Modell mit 1.800 mm Höhe und verbauten Einschubschienen für rund 400 € - 470 € pro Grundfeld die richtige Wahl für Sie sein! Ein günstigeres Produkt mit ähnlichen Maßen werden Sie kaum finden.
Büroregal Kosten für große Unternehmen
Sind Sie mit einem einzelnen Büroregal nicht ausreichend eingedeckt, sind mehrere Anbaufelder die beste Wahl. Bei einem Grundfeld von 2.300 mm x 1.300 mm sowie 3 Anbaufeldern derselben Maße liegt unser Gesamtpreis bei rund 1.050 €.
Setzt man diesen Gesamtpreis auf die langjährige Nutzung und bricht ihn somit auf jedes erfolgreiche Jahr herunter (von denen wir Ihnen bei sachgerechter Nutzung mindestens 5 Jahre versprechen) investieren Sie pro Jahr nicht einmal 210 € in eine hervorragende Lagerhaltung ohne Extrakosten.
Büroregale kaufen mit Stecksystem
Hier haben wir ein paar Tipps zur Auswahl Ihres optimalen Büroregals zusammengefasst:
-
Kaufen Sie das richtige Büroregal, indem Sie zunächst Ihre Wünsche klar festlegen und den vorhandenen Platz ausmessen. Durch die Auswahl der korrekten Dimensionen und der Tragkraft bezahlen Sie nur für die Regalteile, welche Sie wirklich benötigen.
-
Unsere langjährige Praxiserfahrung ist Ihr Vorteil. Mit uns sparen Sie sich die Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner. Obendrein erhalten Sie besten Service, eine zügige Abwicklung, hochwertige Produkte und faire Preise.
Kaufen Sie das optimale Büroregal für Ihre individuelle Anwendung. Wir würden uns freuen, auch Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.
Weitere Regale aus unserem Sortiment
Nun, da Sie sich mit unseren Büroregalen bestens auskennen und hoffentlich das perfekte Produkt gefunden haben, möchten wir Ihnen noch weitere Regale aus unserem Sortiment vorstellen. Teilweise lassen sich diese hervorragend für weitere Archive und Ordner nutzen oder sind gut mit den Büroregalen kombinierbar.
Palettenregale
Hochwertige Palettenregale sind unser Steckenpferd! Wir führen unterschiedliche Modelle, die alle demselben Stecksystem folgen. Das System kennen Sie bereits von unseren Büroregalen.
Palettenregale werden in der Regel für die Lagerung von großen, schweren Produkten verwendet. Allerdings lassen sich diese auch als Ergänzung zu unseren Büroregalen nutzen! Insbesondere für große Kisten, die eine Vielzahl von Akten und Dokumenten beinhalten, sind Palettenregale gut geeignet. Ein Büroregal kann diese nicht immer alleine aufnehmen und sollte zudem stets organisiert bleiben.
Lagern Sie daher etwa mit dem BITO Palettenregal Höhe: 2.500 mm die nicht mehr benötigten Akten aus und verstauen Sie sie sicher. So bleibt Ihr primäres Büroregal frei von alten Dokumenten, ohne dass diese verschwinden. Für die Lagerung im Palettenregal empfehlen wir Ihnen die Verwendung luft- und wasserdichter Boxen, um Schimmelbildung oder Feuchtigkeitsschäden zu verhindern.
Weitspannregale
In unseren Weitspannregalen finden meist große Maschinen, Reifen und andere riesige Werkstücke Platz. Sie eignen sich daher hauptsächlich für große Unternehmen, deren Lagerhaltung die herkömmlichen Büroregale um ein Vielfaches übersteigt.
Weitspannregale zählen zu den Schwerlastregalen und können mit der richtigen Konfiguration bis zu 5.000 kg pro Regal aufnehmen. Zudem funktionieren sie mit demselben Stecksystem, wie die anderen Optionen! Das erlaubt Ihnen eine einfache Montage sowie den einmaligen Kauf eines Grundfelds und die beliebige, unendliche Erweiterung mithilfe der passenden Anbaufelder.
Sie können unsere Büroregale ebenfalls wunderbar mit einem Weitspannregal kombinieren. Heften Sie die Montageanleitungen sowie alle technischen Details im Hefter ab, kennzeichnen Sie diesen mit einer Nummer, einem Namen oder einer Farbe und platzieren Sie das Büroregal in unmittelbarer Nähe zum Weitspannregal. So finden alle Mitarbeiter zügig jedes Detail zum benötigten Werkstück heraus. Die Arbeits- und Suchzeiten verkürzen sich, was die Effizienz steigert und für glückliche Kunden sorgt!
Schraubregale
Anders als unsere anderen Produkte funktionieren die Schraubregale nicht über ein einheitliches Stecksystem. Sie werden stattdessen miteinander verschraubt, verfügen allerdings ebenfalls über Grundfelder sowie Anbaufelder. Mit den Schraubregalen ist eine problemlose Lagerung von schweren Lasten möglich.
Übrigens führen wir in dieser Kategorie auch Büroregale mit Schraubsystem! Etwa das Archivregale / Ordnerregale als Schraubsystem - Modell, welches den bereits vorgestellten Optionen stark ähnelt. Es eignet sich für die Lagerung von Akten, Dokumenten und Ordnern. Alternativ gibt es das Pendelhefterregal "Elba/Leitz" als Schraubsystem zu erwerben.
Bitte beachten Sie, dass die erwähnten Produkte nicht mit den Büroregalen im Stecksystem kombinierbar sind. Außerdem raten wir Ihnen dazu, die Höhen und Breiten Abmessungen von Grund- und Anbaufeld nach Möglichkeit nicht voneinander abweichen zu lassen, um eine erhöhte Kippgefahr zu vermeiden.
Spezialregale
Wir führen außerdem Spezialregale, die für die Lagerung von Platten gedacht sind. Diese Regale sind nicht für die Anwendung im Archiv oder als Büroregal geeignet, sind jedoch in Werkstätten und großen Unternehmen äußerst praktisch.
Betriebsausstattung
In der Kategorie Betriebsausstattung finden Sie allerlei nützliche Helfer und Lageroptionen für Ihren Betrieb. Neben Teilern und Kästen können Sie hier auch Etiketten sowie Deckel für Schachteln, Boxen und Kästen finden.
Für große Betriebe, deren Produkte am besten in Euro-Boxen gelagert werden, bieten wir die Euro-Gitterbox - Tragfähigkeit: 1.500 kg an. Sie ist nach UIC-435.3 Richtlinien gefertigt und kann bis zu 1.500 kg für Sie aushalten. Die Euro-Gitterbox lässt sich hervorragend mit unseren Weitspann- oder Palettenregalen kombinieren und kann eine vielfältige Produktpalette bieten.
Die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Büroregalen
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl eines Büroregals, suchen Sie ein bestimmtes Produkt oder möchten Sie uns eine dringende Frage stellen? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch über unsere Servicehotline. Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr unter der 04421-7732636. Alternativ können Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden. Wir besitzen auch eine E-Mail-Adresse, die Ihnen für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung steht. Schicken Sie Ihre Mail bitte an info@palettenregalprofi.de.
Wie funktioniert das Büroregal Stecksystem?
Dank des Stecksystems unserer Büroregale wird auf den Einsatz von Schrauben verzichtet, was zur simplen und zügigen Montage führt. Sie schieben lediglich die einzelnen Bauteile ineinander und sichern diese anschließend durch eine Verankerung. In der Montageanleitung Ihres Büroregals können Sie die konkreten Schritte nachlesen.
Gibt es Büroregale speziell für Ordner?
Wir bieten Ihnen ein Pendelhefterregal "Elba/Leitz" an, welches für die herkömmlichen Pendelhefter designt und gebaut wurde. Für handelsübliche Ordner sind unsere Ordnerregale besser geeignet.
Sind die Büroregale mit Garantie versehen?
Ja, bei fachgerechter Nutzung und Belastung erhalten Sie von uns für jedes Büroregal bis zu 5-Jahre-Garantie. Diese besteht, solange das Büroregal nicht vorsätzlich zerstört, überlastet oder beschädigt wurde. Für einen Garantiefall kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Teilen Sie uns dort das Problem, Ihre Bestell- und Kundennummer sowie Bilder der Problematik mit.
Wie passt man die Fachbödenhöhe bei Büroregalen an?
Die Fachböden werden einfach auf der gewünschten Höhe in die Streben eingeschoben und gesichert. Sie können die Fachböden auch nachträglich in ihrer Höhe verändern. Räumen Sie dafür zunächst das Büroregal leer, entnehmen Sie die Böden und überprüfen Sie sowohl die Aufhängungen als auch die Sicherungen. Versetzen Sie diese in der Höhe, schieben Sie den Boden wieder ein und sichern diesen erneut.
Wie teuer ist eine Büroregalreihe?
Ausgehend von den größten Konfigurationsmöglichkeiten unseres Archivregale / Ordnerregale als Stecksystem Modell, sowie der Verwendung von 1x Grundfeld und 4 x Anbaufeldern, müssen Sie auch die langjährige Nutzung des Büroregals in den Preis miteinbeziehen. Bei sachgerechter Nutzung sprechen wir Ihnen eine 5-Jahres-Garantie zu. Über diese 5 Jahre hinweg investieren Sie also gerade einmal ca. 420 € pro Jahr! Mit jedem erfolgreichen Jahr sinkt diese Zahl um gut 70 €.